ERR was founded in 2006, but our company history actually begins much earlier.

With our founders, several generations of wagon services came together. Structures that had grown independently of each other were merged, the expertise from different companies was pooled together and translated into a new company.

Creating availability on the wagon market – that was the goal. Our founders brought a unique eye for necessities and possibilities into the start-up. And this is precisely what distinguishes the ERR team to this day. All employees know the industry, the market and the demands of modern logistics.

QUALITY: TODAY – AS IT WAS YESTERDAY – AS IT WILL BE TOMORROW

To ensure quality in your transport, you look for partners who make this task easy for you. ERR is synonymous with advanced product and service quality and the unconditional will to constantly improve ourselves in line with your requirements.

The vision of a modern fleet drives us every day anew: you benefit from the constant expansion of our wagon stock and the enhancement of existing types of wagons. From the very beginning, we have consistently invested in wagons for various industry segments. Most recently, in 2018, we branched into the tank car market – a consistent step on the road to being your partner in all segments.

Die ERR wurde in 2006 gegründet, unsere Unternehmensgeschichte aber beginnt eigentlich viel früher.

Mit unseren Gründern kamen mehrere Generationen aus der Waggonvermittlung zusammen. Unabhängig voneinander gewachsene Strukturen wurden zusammengeführt, die Kompetenzen aus unterschiedlichen Unternehmungen gebündelt und in ein neues Unternehmen übersetzt.

Auf dem Waggonmarkt Verfügbarkeiten zu schaffen – das war das Ziel. Dabei brachten unsere Gründer einen besonderen Blick für Notwendigkeiten und Möglichkeiten in das Start Up ein. Und genau das zeichnet das Team der ERR bis heute aus. Alle Mitarbeiter kennen die Branche, den Markt und die Ansprüche an eine moderne Logistik.

Qualität:
Heute - wie gestern - wie morgen

Um Qualität in Ihren Transporten sicher zu stellen, suchen Sie Partner, die Ihnen diese Aufgabe leicht machen. ERR steht für ausgereifte Produkt- und Servicequalität und für den unbedingten Willen, uns mit Ihren Ansprüchen stetig weiter zu verbessern.

Die Vision einer modernen Flotte treibt uns jeden Tag aufs Neue an: Sie profitieren vom stetigen Ausbau unseres Wagenbestandes und der Weiterentwicklung bestehender Gattungen. Seit den Anfängen haben wir sukzessive in Waggonmaterial für unterschiedliche Sparten der Industrie investiert. Der Eintritt in den Kesselwagenmarkt in 2018 war unsere jüngste – ein konsequenter Schritt auf dem Weg Ihnen ein Partner in allen Segmenten zu sein.